Zu Gast beim Dorffest Kittlitz

 Sa, 26.08.2023
 17:00
 Löbau, Kirche Kittlitz

Vor nunmehr 21 Jahren waren wir zuletzt in Kittlitz (bei Löbau). Es war also höchste Zeit, hier wieder zu Gast zu sein...

Am 26.08.2023 bildete das Dorffest dafür den passenden Rahmen, welches wir musikalisch in der Kirche Kittlitz gestalten konnten. Pünktlich um 17:00 erklangen die ersten Töne. Mit einem "African Call" betraten wir voller Vorfreude die gut gefüllte Kirche. Wie schon oft wurden wir dabei musikalisch von Erik Schliewe am Bass und Michael Frömmel am Schlagzeug unterstützt.

Mit unseren Spirituals und Gospels bringen wir die gute Botschaft, das Hoffen und das Wirken von Gott, zum Ausdruck. Diese Kraft konnten wir schon in den ersten Titeln im Publikum spüren, die uns tat- und sangeskräftig unterstützt haben. Wir haben uns mit "Fly Away" auf Reisen begeben, haben mit "He is the Lord" gebetet und mit "Java Jive" einen musikalischen Gruß an Kaffee und Tee gesendet. Wir haben mit "Friend of God" unserer Gewissheit Ausdruck verliehen, dass Gott uns als Freund beschützen wird.

Und wir haben es genossen, zum Abschluss des Konzertes mit Standing Ovations in den Nachmittag begleitet zu werden.

Vielen vielen Dank an die Gemeinde Kittlitz! Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen - und hoffentlich dauert es nicht wieder 21 Jahre?! Es war uns eine Freude!

Es war einfach toll! Die Musik und der Gesang eines solchen Konzerts sind sowieso mitreißend. Aber diese Formation ist schon etwas Besonderes. Viel Rhythmus im Gesang und der Bewegung.

Kittlitz aktuell (Ausgabe September 2023)
Heimat– und Schloßverein Kittlitz e.V.

Weiterführende Links: